Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Apo arbeiten wir in der Küche

So arbeiten wir in der Küche

Jeder Mensch ist einzigartig.
Das ist bei uns in der Küche auch so.
Wir achten auf jeden Menschen.
Wir kochen für jeden Menschen anders.
Vielleicht haben Sie besondere Wünsche.
Oder Sie essen bestimmte Sachen nicht.
Vielleicht haben Sie eine Krankheit.
Dann kochen wir auch anders für Sie.

Wir wollen den Bewohnern und Bewohnerinnen helfen.
Die Bewohner und Bewohnerinnen sollen selbstständig werden.
Dann können sie in der Wohngruppe mitmachen.
Und sie können später alleine leben.

Alle Menschen in einem Haus können zusammen kochen.
Dafür können sie die Mitarbeiter in der Küche fragen.

Wir kochen die Mahlzeiten.
Wir achten dabei auf die Hygiene.
Eine Fach-Kraft hilft uns dabei.

Wir kochen gesundes Essen.
Und wir kochen viele verschiedene Sachen.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können wählen.
Sie können auch zwischendurch essen.

Wir planen die Ernährung von den Bewohnern und Bewohnerinnen.
Wir machen das zusammen mit Pflege-Kräften und Diätassistentinnen.
So bekommen die Bewohner und Bewohnerinnen genug zu essen.
Und sie bekommen genug Flüssigkeit.

Die Zeiten für das Essen können Sie selbst bestimmen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.