Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Leichte Sprache auf den Seiten des LWL-Pflegezentrums Dortmund

Das LWL-Pflegezentrum Dortmund möchte viele Texte in Leichter Sprache machen.
Das LWL-Pflegezentrum Dortmund benutzt darum manchmal ein besonderes Computer-Programm.


Das Computer-Programm übersetzt normale Texte in Leichte Sprache.
Diese Texte werden nicht geprüft von Menschen mit Behinderungen.
 

Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn ein Text von einem Computer-Programm übersetzt worden ist.

Das LWL-Pflegezentrum Dortmund macht das so:
Damit es schnell geht bei der Übersetzung.

Das LWL-Pflegezentrum Dortmund überprüft aber auch die Computer-Texte:
Damit die Infos stimmen.
Besonders wichtige Texte werden von Menschen übersetzt.
Und die besonders wichtigen Texte werden auch geprüft