Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Bei uns wohnen Sie

Bei uns wohnen Sie

Die Zimmer sind modern.
Die Zimmer sind gut ausgestattet.
Die Bewohner und Bewohnerinnen sollen sich sicher fühlen.
Sie sollen selbst bestimmen können.
Und sie sollen sich wohl fühlen.
Deshalb sollen die Bewohner und Bewohnerinnen Privatsphäre haben.

Die Bewohner und Bewohnerinnen sollen sich in der neuen Wohnung wohl fühlen.
Deshalb können sie ihre eigenen Sachen mitbringen.
Und sie können Möbel mitbringen.
Das soll alles wie zu Hause aussehen.
Dafür gibt es schöne Wohnzimmer und Esszimmer.
Und es gibt schöne Gruppen-Räume.

Die Bewohner und Bewohnerinnen können im Park sein.
Der Park ist ein grüner Ort.
Der Innenhof ist grün.
Es gibt viele Pflanzen im Innenhof.

Alle Räume und Flure sind hell.
Die Farben sind freundlich.
Die Farben sind nicht zu bunt.
Die Flure sind übersichtlich.
Das heißt:
Man kann sich gut orientieren.
Es gibt keine Schatten.
Das Licht ist hell.
Das ist sicher.

Jedes Haus hat eine große Küche.
Und ein Wohnzimmer.
Die Bewohner und Bewohnerinnen können zusammen kochen und essen.
Es gibt auch einen großen Raum für Veranstaltungen.
Der Raum kann auch für Feiern von einzelnen Bewohnern und Bewohnerinnen benutzt werden.

 

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.