check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen beim LWL-Pflegezentrum Dortmund

Herzlich willkommen beim LWL-Pflegezentrum Dortmund

Wir behandeln und betreuen Menschen mit einer:

  • dauerhaften psychiatrischen Erkrankung
  • Sucht-Erkrankung
  • geistigen Behinderung
  • geronto-psychiatrischen Erkrankung

 

Die geronto-psychiatrische Erkrankung betrifft meist ältere Menschen.

Menschen die über 65 Jahre alt sind

und psychiatrische und körperliche Erkrankungen haben.

 

Unser Ziel ist es eine gute Lebens-Qualität zu schaffen.

Und die Selbst-Ständigkeit zu fördern und zu erhalten.

Unsere Bewohner lernen mit ihren Einschränkungen umzugehen

und ein selbst-bestimmtes Leben zu führen.

Das Pflege-Zentrum ist ein Ort an dem man sich zu Hause fühlen soll.