Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Wir helfen den Menschen.
Die Menschen sollen selbstständig leben können.
Manche Menschen brauchen mehr Hilfe als andere.
Das ist egal.
Alle Menschen sollen gleich viel Hilfe bekommen.
Wir wollen den Menschen helfen:
- Wenn sie Probleme haben
- Wenn sie Schwierigkeiten haben
- Wenn sie älter werden.
Dafür brauchen die Menschen verschiedene Hilfen.
Die Hilfen sollen für jeden Menschen gut sein.
Die Hilfen sollen den Menschen helfen.
Die Hilfen sollen den Menschen zeigen:
Sie können vieles alleine machen.
Pflege heißt hier:
Hilfe zur Selbst-Hilfe.

Das LWL-Pflege-Zentrum Dortmund ist ein besonderes Pflege-Heim.
Die Bewohner und Bewohnerinnen sollen sich dort wohl fühlen.
Das Pflege-Heim kümmert sich um die Menschen.
Die Menschen sollen:
- sich akzeptiert fühlen
- mit Respekt behandelt werden
- mit Würde behandelt werden
- die Pflege bekommen, die sie brauchen
- die Pflege bekommen, wie sie sie brauchen
- die Pflege bekommen, wie sie es wollen
Das Pflege-Heim kümmert sich auch um die Krankheiten und Einschränkungen der Menschen.
Die Menschen sollen in dem Heim gut leben können.