Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was passiert jetzt noch?

Was passiert jetzt noch?

Wir schauen uns die Bewerber und Bewerberinnen an.
Wir wollen wissen:
- Wie sind die Menschen?
- Was brauchen sie?
Dafür gehen wir zu den Menschen nach Hause.
Vielleicht ziehen die Menschen bald in unsere Einrichtung.
Dann besuchen wir sie noch einmal.
Wir wollen wissen:
- Wie können wir Ihnen helfen?
- Wie können wir Ihnen gefallen?
Vielleicht möchten die Menschen schon vorher in unsere Einrichtung kommen.
Dann laden wir sie ein.
Sie sollen sich bei uns wohl fühlen.

Eine neue Person kommt in die Einrichtung.
Dann kümmert sich ein Mitarbeiter oder eine Mit-Arbeiterin um die neue Person.
Das ist die Bezugs-Pflege-Kraft.
Die Bezugs-Pflege-Kraft kümmert sich um die neue Person.
Sie lernt die neue Person kennen.
Und sie weiß:
- Was hat die neue Person erlebt?
- Was ist wichtig für die neue Person?
Die Bezugs-Pflege-Kraft schreibt das alles auf.
Und sie macht einen Plan für die neue Person.
Die Bezugs-Pflege-Kraft kümmert sich auch um:
- Die Eingewöhnung in der Wohn-Gemeinschaft
- Die anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Einrichtung.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.