Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie kommt man zu uns?

Wie kommt man zu uns?

Das LWL-Pflege-Zentrum Dortmund ist ein Wohn-Heim.
Das Wohn-Heim ist für Menschen mit Pflege-Bedarf.
Die Menschen wohnen dort für kurze Zeit.
Die Menschen kommen aus Dortmund.
Oder sie kommen aus der Nähe von Dortmund.
Sie wollen in das Wohn-Heim?
Dann müssen Sie sich anmelden.
Sie können sich selbst anmelden.
Oder Sie lassen sich von Ihren Angehörigen oder Betreuern anmelden.
Sie haben einen Platz im Wohn-Heim?
Dann prüfen wir die Warte-Liste.
Dann schauen wir:
- Wer hat schon einen Platz im Wohn-Heim?
- Wer wartet noch auf einen Platz im Wohn-Heim?
Wir schauen auch:
- Passt der neue Bewohner gut in die Haus-Gemeinschaft?

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.