Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wohnen bei uns

Wohnen bei uns

Wir betreuen alte Menschen mit seelischen Erkrankungen-
Das heißt:
Sie haben schon eine Behandlung.
Aber sie brauchen noch Hilfe.
Manchmal brauchen Menschen auch Pflege.
Aber sie können nicht zu ihren Familien zurück.
Dann können wir sie betreuen.
Und sie können in einer geschützten Wohngruppe leben.

 

Wir bieten besondere Pflege an.
Viele Menschen können in einem normalen Pflege-Heim nicht gut leben.
Oder sie können gar nicht in ein Pflege-Heim.
Wir nehmen diese Menschen auf.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Demenz, die viel laufen und viel Bewegung brauchen.
- Menschen mit einer geistigen Behinderung, die Gefahren nicht sehen.
- Menschen mit einer Sucht, die sich nicht selbst helfen können.
- Menschen mit Depressionen, die sich schlecht um andere kümmern können.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.